Nachdem ich nun das Wochenende zum Verarbeiten meiner diversen Eindrücke nutzen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, die drei für mich markantesten Punkte/Learnings niederzuschreiben.

Da es schon eine Menge an sehr ausführlichen Recaps zur heurigen OMX & SEOkomm gibt und ich nicht beabsichtige euch eure Zeit mit doppelten Inhalten zu stehlen, habe ich lediglich meine drei absoluten Highlights niedergeschrieben und versucht alles so kurz und knackig wie möglich zu halten. Eines muss Vorweg trotzdem noch gesagt werden: Einen großen Dank und ein gigantisches Lob an Oliver Hauser und die gesamte Crew dafür, dass Sie die heurige OMX und SEOkomm bzw. all die damit verbundenen “Side Events” zu einem wirklich perfektem Gesamtereignis zusammengeschnürt haben. DANKE!

——————————————————————————————–

Meine drei Highlights auf der OMX und SEOKOMM 2015

  1. #BESTSESSION #THOMASTHALER
  2. #DEKONSTRUKTION #REDUKTION #INTENSIVIERUNG
  3. #STICHWORTE ZUM RAHMENPROGRAMM

——————————————————————————————–

 

1. #BESTSESSION #THOMASTHALER

Für mich ganz klar wertvollste Seisson war Facebook Targeting für Pros von Thomas Thaler. Wer bis zu dieser Session dachte Facebook Ads mit dem “Power Editor” zu verwalten sei schon “mega-advanced” und hole das Maximum aus den eigenen Kampagnen heraus (wie auch ich), wurde eines besseren belehrt. So berichtete Sir Thaler über seine Erfahrungen im Facebook Ad Managemt bzw. den Umgang mit richtig großen Budgets. Der für mich spannendste Teil war die halbautomatisierte Steuerung der Kampagnen mittles PHP Script. Dies ermöglicht es laut Thaler auch auf Funktionen und Optionen zurückzugreifen die von Facebook noch nicht für den Power Editor bzw. den herkömmlichen Ad Manager freigeschalten wurden. Das muss ich unbedingt testen! Punkt aus.

OMX 2015 Thomas Thaler Facebook Marketing für Pros

 

2. #DEKONSTRUKTION #REDUKTION #INTENSIVIERUNG 

Sehr spannend fand ich auch dass vermehrt Themen wie Reduktion und Intensivierung in verschiedenen Sessions zur Sprache kamen und auch die Ergebnisse die damit erzielt wurden, haben mich nicht schlecht staunen lassen. Natürlich war mir schon länger klar, dass es Sinn macht die bereits bestehende Inhalte seiner Website zu intensivieren und damit Google zu zeigen was wirklich wichtig ist. Aber das Ausmaß des möglichen Impacts auf die Sichtbarkeit, wenn man zeitgleich Seiten mit ähnlichem Inhalt aus dem Google Index entfernt, hat mich dann doch ziemlich überrascht.

Alle Speaker der SEOkomm 2015

Speaker der OMX und SEOkomm

3. #RAHMENPROGRAMM

#OMXWARMUPPARTY #SEOKOMMWARMUPPARTY #SEOKOMMPARTY/OSCARNACHT

Unglaublich was das  Team rund um OMX und SEOkomm dieses Jahr auf die Beine gestellt hat! Das war nun meine vierte SEOkomm in Folge und ich weiß nicht wie es Oliver Hauser und Co. anstellen sich Jahr für Jahr so massiv zu steigern. (wo führt das noch hin?) Hier ein Liste an Stichworten die mir zu den einzelnen Parties (heute noch) einfallen:

  • OMX Warm Up Party: Perfekte Steaks, perfekte Steaks, perfeeeeeekte Steaks, leckere Beilagen und extrem gute Saucen, super Atmosphäre, achja außerdem gab es perfekte Steaks!!!
  • SEOkomm Warm UP Party: Fuxn, viele kleine gute Speisen, süffiges Hausbier, tolle Leute, fast zu lange geblieben weil lustig
  • SEOkomm Party/Oscarnacht: Kavalierhaus, Schloss? Schloss!!! Chewbacca, Miss Internet Security, R. Stinauer ist 1/8 Steirer, Gin Tonic, so viele interessante Gespräche, irgendwann war es nach Fünf

 

Alle Bilder zur SEOkomm und OMX gibt es auf salzburg-cityguide.at!

 

——————————————————————————————–

Weitere Recaps zur diesjährigen OMX und SEOkomm: 

——————————————————————————————–

 

Unterm Strich meine beste OMX/SEOkomm bisher!

Deine Meinung?

Kommentare